Frischhut und die Realschule Pfarrkirchen gehen Bildungspartnerschaft ein
Frischhut schließt eine Partnerschaft mit der Realschule Pfarrkirchen im Rahmen des „Come with me“-Projekts. Dieses Bildungsprojekt bietet uns die großartige Möglichkeit, junge Menschen schon frühzeitig für technische Berufe zu begeistern und ihnen die spannenden Karrieremöglichkeiten in der Metallindustrie näherzubringen.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, Schüler:innen ab der 5. Klasse für Technik zu begeistern und sie in allen Phasen der Berufsorientierung zu begleiten. Gemeinsam mit den Lehrkräften setzen wir eine Vielzahl von Projekten um, bei denen die Jugendlichen nicht nur Informationen über Berufe in der Metall-Industrie erhalten, sondern auch die Möglichkeit haben, diese Berufe durch praktische Erfahrungen direkt auszuprobieren. Bereits im Februar fand das erste gemeinsame Event in Form eines Berufsinfoabends statt, bei welchem interessierte Schüler:innen und deren Eltern Frischhut kennenlernen konnten.
"Unser Ziel ist es, das Interesse an technischen Berufen frühzeitig zu wecken und gleichzeitig ein Bewusstsein für die spannenden Chancen und Anforderungen einer Ausbildung bei Frischhut zu schaffen. Wir freuen uns auf die zukünftigen Projekte mit der Realschule Pfarrkirchen und darauf, junge Talente zu fördern und ihnen den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu ebnen." sagt der Geschäftsführer von Frischhut, Christoph Aigner zur Partnerschaft.